Vermietung & Mieterhöhung

Vermietung & Mieterhöhung:

Mit anwaltsgeprüftem Mustermietvertrag & Mustertexten

von Alexander Goldwein

Verkauf und Versand durch Amazon

29,90 €

Datenblatt

EinbandTaschenbuch
Seitenzahl222
Erscheinungsdatum10.12.2017
SpracheDeutsch
ISBN978-0994853318
VerlagM&E Books
Auflage3
Maße (L/B/H)12,7 x 1,3 x 20,3 cm

Mehr Informationen


3. AKTUALISIERTE AUFLAGE 2018

Dieser Ratgeber hilft mit umfassenden Informationen und praktischen Tipps, die Vermietung professionell anzupacken. Er führt verständlich in die praxisrelevanten Grundlagen des Mietrechtes ein und leitet daraus strategische Empfehlungen ab. Darüber hinaus erhalten Sie zahlreiche Mustertexte (z.B. Übergabeprotokolle, Betriebskostenabrechnungen) und Musterschreiben (z.B. für Mieterhöhungen, Abmahnungen und Kündigungen), um das vermittelte Wissen konkret in die Praxis umzusetzen. Die Mustertexte können Sie auch als Datei anfordern, um diese zu bearbeiten und selbst auszudrucken.

  • Anwaltsgeprüfter Mustermietvertrag und zahlreiche Mustertexte für die praktische Umsetzung
  • Strategien für die richtige Mieterauswahl
  • Muster für professionelle Nebenkostenabrechnung
  • Mieterhöhungen durchsetzen & Mietminderungen abwehren
  • Entschärfung von Konfliktherden mit Mietern

Der Autor Goldwein ist selbst erfolgreicher Vermieter. Als gelernter Jurist hat er sich auf das Immobilienrecht spezialisiert und mehrere Bestseller zu Kapitalanlagen in Wohnimmobilien geschrieben.

Leserrezensionen

Sterne 
07.01.2016

Gelungene Balance zwischen Gründlichkeit und Verständlichkeit

Ich habe bereits mehrere Renditeimmobilien. Bei der Fachliteratur zu Mieterhöhungen hatte ich immer den Eindruck, dass es entweder zu juristisch geschrieben ist oder einfach zu oberflächlich. Dieser kleine und praktische Ratgeber vermeidet beides und findet die richtige Balance zwischen Gründlichkeit und Verständlichkeit. Der Mustermietvertrag ist eine wertvolle Praxishilfe. Er enthält zudem noch Kommentierungen in Fußnoten mit Ausfüll- und Entscheidungshilfen.

    Sterne 
    07.01.2016

    Kompakt und gehaltvoll

    Das Buch ist kompakt geschrieben und sehr gehaltvoll. Es konzentriert sich auf die wirklich praxisrelevanten Fragen und liefert intelligente Lösungen. Ich habe gerade auf der Grundlage der Empfehlungen eine ordentliche Mieterhöhung im Konsens mit den Mietern durchbekommen. Argumentieren ist doch besser als prozessieren und rumstreiten. Das Mietvertragsmuster ist ein netter Bonus. Eine Word-Datei ist mir auch viel lieber als Papierformulare, die ich umständlich mit Kugelschreiber ausfüllen soll.

      Eine Rezension verfassen!

      Eine Rezension schreiben

      Vermietung & Mieterhöhung

      Vermietung & Mieterhöhung

      Vermietung & Mieterhöhung:

      Mit anwaltsgeprüftem Mustermietvertrag & Mustertexten

      von Alexander Goldwein